Dein neuer Job bei ECD Germany

Die Firma Eris Car Design GmbH ist ein mittelständiger Internetversandhandel. Mit ca. 3000 Paketsendungen am Tag stellen wir im Bereich des Onlinehandels eine etablierte Größe dar. Flache Hierarchien und eine familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnen uns als Arbeitgeber aus.

Unser Einkauf setzt die Weichen für den Erfolg unseres Unternehmens und unser Sales Team hält das Steuer. Wir importieren einen Großteil unserer Ware unter unserer Eigenmarke ECD-Germany aus Fernost und erweitern so ständig unser breites Produktportfolio. Unser Fokus im Sale Bereich liegt im Omnichannel.

 


Ausbildung bei ECD Germany

Azubi zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagment (m/w/d)
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Azubi zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
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Für Berufserfahrene

Sachbearbeiter Datenverarbeitung (m/w/d)
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IT- / Software Developer Consultant (m/w/d)
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Content Marketing Manager (m/w/d)
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Amazon Marketing Manager & stellv. Leitung Marketing (m/w/d)
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Buchhalter/In - Schwerpunkt Finanzbuchaltung (m/w/d)
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Online Marketing Manager (m/w/d)
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Initiativbewerung (m/w/d)
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Auszubildende/r Kaufmann/-frau für Büromanagment (m/w/d)


Stellenbeschreibung:
Als Kaufmann/-frau für Büromanagement lernst du alles über die Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Terminen, Besprechungen und Veranstaltungen. Du kooperierst und kommunizierst mit internen und externen Kunden, recherchierst Daten und bearbeitest Präsentationen. Von der Assistenzaufgabe, Personalwesen bis hin zum Telesales – all dies bieten wir aus einer Hand an.

Wo? Waldbröl
Wann? ab sofort
Wie lange? 3 Jahre

Deine Vorteile als KfBm:
Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches dir die Aufgaben gibt, an denen du wachsen und deine Potenziale entfalten kannst. Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein. Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Dein Profil:
  • ☑️ Realschulabschluss, höhere Handelsschule, Abitur oder ähnliches abgeschlossen
  • ☑️ Erste Kenntnisse von MS Office
  • ☑️ Kontaktbereitschaft
  • ☑️ Liebe für Organisation & Teamarbeit
  • ☑️ Strukturiertes arbeiten

 

Deine Vorteile bei uns:

  • ☑️ Individuelle, fachbezogene Fortbildungen
  • ☑️ Hohe Übernahmequote und Aufstiegsmöglichkeiten
  • ☑️ Zukunftssichere Branche
  • ☑️ Faires und attraktives Gehalt

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Auszubildende/r Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)


Stellenbeschreibung
Für Planungstalente die Spaß haben mit anzupacken. Als Fachkraft für Lagerlogistik bist du für die reibungslose Auslieferung der Waren verantwortlich. Neben der Auslieferung zählen auch die kontrollierte Lagerung und die Kommissionierung der Waren zu deinem Aufgabengebiet.

Wo? Waldbröl
Wann? ab sofort
Wie lange? 3 Jahre


Inhalte während der Ausbildung:
☑️ Qualitäts- und Quantitätsabgleiche
☑️ Lieferungen fachgerecht zusammenstellen (Kommissionieren)
☑️ Einhaltung von Fristen
☑️ Fachgerechte Lagerung der Ware
☑️ Den Versand sicher gestalten
☑️ Gabelstapler fahren

Dein Profil:

☑️ Spaß an praktischer Arbeit
☑️ Zuverlässigkeit
☑️ Organisationsfähig
☑️ Hauptschul- oder Realschulabschluss


Deine Vorteile bei uns:
☑️ Individuelle, fachbezogene Fortbildungen
☑️ Hohe Übernahmequote und Aufstiegsmöglichkeiten
☑️ Arbeit in einer sicheren Branche
☑️ Attraktives und faires Gehalt


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Sachbearbeiter Datenverarbeitung Stammdatenpflege Artikelanlage im E-Commerce (m/w/d)

Zu wann: ab sofort
Vertrag: unbefristete Vollzeitanstellung

Aufgabenschwerpunkte:

• Datenpflege von Artikeln in der Vorbereitung auf die Erschließung neuer Vertriebswege
• Akquise neuer Online Marktplätze
• Arbeiten in Projekten vom Onboarding bis zur Umsetzung
• Erstellen mit unserer Warenwirtschaft zielgerichtete Analysen & Auswertungen
• Arbeiten mit .xlsx und .csv Dateien, die unsere Produktdaten enthalten
• Importieren Produktdaten auf Online-Verkaufsplattformen

Dein Profil:
• Begeisterung für das Spektrum E-Commerce und Datenverarbeitung
• Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung
• Erfahrung mit der Pflege verschiedenster Produktdaten
• Schnelle Auffassungsgabe
• Schnelles und effizientes einarbeiten in neue Software
• Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Paketes, speziell Excel
• Ergebnisorientiertes, verantwortungsbewusstes arbeiten im Team
• Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
• Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift

Deine Vorteile bei uns:
• Ein freundliches Arbeitsklima
• Einen modernen Arbeitsplatz
• Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
• Einen sicheren Arbeitsplatz in einer immer weiter wachsenden Branche
• Ein motiviertes und freundliches Team
• Teambuildingmaßnahmen wie ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier und weitere Aktionen gehören für uns zu einem attraktiven Arbeitsplatz
• Freiraum für die Ausarbeitung eigener Ideen und Intentionen
• 30 Tage Urlaub pro Jahr
Ein ansprechendes und faires Gehalt, dazu sind Vermögenswirksame Leistungen sind für uns selbstverständlich


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IT- / Software Developer Consultant C# .NET Sage 100 (m/w/d)

Zu wann: ab sofort
Vertrag: unbefristete Vollzeitanstellung
Arbeitsort: Überwiegend stationär im Office
Wo? Meinerzhagen

Aufgabenschwerpunkte:
• Konzeption, Weiterentwicklung und Anpassung individueller (neuer) Lösungen für unser ERP-System Sage 100
• Erstellung von Schnittstellen & API
• Beteiligung an Tickets im 2nd und 3rd Level Support
• Monitoring der bestehenden sowie auch neuen Entwicklungen
• Erstellung zielgerichtete Analysen & Auswertungen
• Korrektur der auftretenden Fehler / Bugfixing
• Interne Betreuung sowie Wissenstransfers im Team und Dokumentation

Dein Profil:
• Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung bzw. analoge Ausbildung
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung
• Umgang mit Datenbanken und Programmiersprachen
• Kenntnisse in C#, SQL, sowie .NET Framework, wie auch API
• Erfahrungen mit SAGE100 und 4SELLERS Modulen sind von Vorteil
• Eine schnelle Auffassungsgabe und Technikaffinität
• Schnelles und effizientes einarbeiten in neue Software
• Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Paketes (Excel, Powerpoint, Word, usw.)
• Ergebnisorientiertes, verantwortungsbewusstes arbeiten im Team
• Kommunikaitonsfähigkeit
• Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift

Deine Vorteile bei uns:
• Ein freundliches Arbeitsklima
• Einen modernen Arbeitsplatz
• Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
• Einen sicheren Arbeitsplatz in einer immer weiter wachsenden Branche
• Ein motiviertes und freundliches Team
• Teambuildingmaßnahmen wie ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier und weitere Aktionen gehören für uns zu einem attraktiven Arbeitsplatz
• Freiraum für die Ausarbeitung eigener Ideen und Intentionen
• 30 Tage Urlaub pro Jahr
• Ein ansprechendes und faires Gehalt, dazu sind Vermögenswirksame Leistungen sind für uns selbstverständlich


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Oder an karriere@ecdgermany.de


 

Content Manager / Content Marketing Manager (m/w/d)

Zu wann: ab sofort
Vertrag: unbefristete Vollzeitanstellung

Aufgabenschwerpunkte:
• Pflege und Aktualisierung von On Page Content
• Planung und Konzipierung von Marketing Maßnahmen
• Erstellung von Banner- und Werbemaßnahmen
• Absprache mit dem Einkauf über strategische Zeitpunkte für zielgruppengerechtes Marketing
• Arbeiten in Projekten mit unserem Sales Team
• Textbausteine, Bilder etc. in Zuarbeit von Teamkollegen anpassen
• Kommunizieren mit externen und internen Partnern wie Software Anbieter, Agenturen usw.
• Erstellen mit Hilfe der Warenwirtschaft zielgerichtete Analysen & Auswertungen
• Analysieren KPIs und Maßnahmen entwickeln
• UX-Optimierung

Dein Profil:
• Begeisterung für das Spektrum E-Commerce und Mediengestaltung
• Abgeschlossenes Bachelor-, oder Masterstudium oder eine Ausbildung im Bereich
• Marketing-/Kommunikation, E-Commerce oder Mediengestaltung
• Angemessene Berufserfahrung im Content Management
• Erfahrungen mit Google Analytics und Search Console, sowie HTML Kenntnisse sind von Vorteil
• Eine schnelle Auffassungsgabe und Technikaffinität
• Schnelles und effizientes einarbeiten in neue Software
• Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Paketes (Excel, Powerpoint, Word, usw.)
• Ergebnisorientiertes, verantwortungsbewusstes arbeiten im Team
• Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
• Gutes Englisch in Wort und Schrift

Deine Vorteile bei uns:
• Ein freundliches Arbeitsklima
• Einen modernen Arbeitsplatz
• Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
• Einen sicheren Arbeitsplatz in einer immer weiter wachsenden Branche
• Ein motiviertes und freundliches Team
• Teambuildingmaßnahmen wie ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier und weitere Aktionen gehören für uns zu einem attraktiven Arbeitsplatz
• Freiraum für die Ausarbeitung eigener Ideen und Intentionen
• Wir bieten 30 Tage Urlaub pro Jahr
• Ein ansprechendes und faires Gehalt, dazu sind Vermögenswirksame Leistungen sind für uns selbstverständlich


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Amazon Campaign Manager & stellv. Leitung Marketing (m/w/d)

Zu wann: ab sofort
Vertrag: unbefristete Vollzeitanstellung

Stellenbeschreibung:

Amazon, mit Millionen von Kunden, die jeden Tag die Plattform besuchen, um Produkte zu finden, zu entdecken und zu kaufen ist der größte Marktplatz und oftmals Erstanlaufstelle unserer Kunden. Mit Paid-Ads auf Amazon versuchen wir unsere Produkte in den Fokus zu rücken. Wir bemühen uns, Werbung so relevant zu gestalten, dass Kunden sie willkommen heißen - auf Amazon, auf mobilen und Tablet-Geräten und im gesamten Web. Bei allem, was wir tun, steht der Kunde im Mittelpunkt.

Wenn Du dich für digitale Werbung begeisterst, die informiert statt unterbricht, die Kunden hilft, großartige Produkte und Marken zu liefern, statt nur Eindrücke zu vermitteln, und die Kunden in die Lage versetzt, Entscheidungen zu treffen, statt sie abzulenken, dann möchten wir, dass Du zu uns kommst und hilfst, Werbung noch effektiver zu machen.

Eris Car Design GmbH aka ECD Germany sucht einen detailorientierten, prozessorientierten und hochmotivierten Campaign Manager (w/m/d), um unser wachsendes Werbegeschäft auszubauen. Der erfolgreiche Kandidat arbeitet nur für uns und ist für das End-to-End-Management des kreativen Produktionsprozesses verantwortlich. Das schnelllebige Umfeld bietet interessierten Personen ständige Möglichkeiten, zu lernen, neugierig zu sein und ihre Fähigkeiten zu entwickeln.

Aufgaben:

• Hauptverbindungsstelle zwischen Article, Sales, Account Management, Offshore Trafficking und Design für die kreative Planung und den technischen Support für alle Kampagnenumsetzungen während des gesamten Kampagnenlebenszyklus.

• Einsatz von Projektmanagement-Fähigkeiten, um die kreative Umsetzung voranzutreiben, Kampagnenpläne zu implementieren und kampagnenbezogene Probleme zu beheben.

• Qualitätssicherung der Kampagnen-Assets, um die hohen Anforderungen an Design und Inhalt in Übereinstimmung mit der kreativen Akzeptanz und den Anzeigenrichtlinien zu erfüllen.

• Beitrag und Verantwortung für Projekte zur Verbesserung von Produkten und Arbeitsabläufen.

 

Für diese Position erwarten wir:

• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (sowohl schriftlich als auch mündlich)

• Gute akademische/berufliche Qualifikationen: Bachelor-Abschluss vorzugsweise in Medien, Informatik oder Wirtschaft oder gleichwertige Berufserfahrung

• Nachgewiesene Erfahrung in einem digitalen Umfeld und in der Technologie.

• Anpassungsfähigkeit und Schnelligkeit beim Erlernen neuer Prozesse und Tools, nachweislich starke technische/operative Fähigkeiten

• Nachgewiesene Erfahrung in einer kundenorientierten Ad-Operations-Position mit der Fähigkeit zur effektiven Kommunikation auf allen Ebenen mit internen und/oder externen Stakeholdern

• Hohe Detailgenauigkeit, nachgewiesene Fähigkeit zur Durchführung von Kampagnen bei gleichzeitiger Einhaltung von Fristen für Mitarbeiter und Prozesse

• Teamplayer mit lösungsorientierter und kundenbezogener Einstellung und der Fähigkeit, in einem Umfeld mit hohem Druck selbständig und präzise zu arbeiten

• Gute MS-Office-Kenntnisse, Verständnis von Photoshop und Rich Media sowie Erfahrung im Ad Trafficking und/oder in der digitalen Kreativproduktion; Vertrautheit mit 4Sellers ist ein Bonus


Bevorzugte Qualifikationen:

• Erfahrung im Ad Trafficking und/oder in der digitalen Kreativproduktion, Vertrautheit mit 4Sellers ist ein Pluspunkt

• Internationale Erfahrung


Deine Benefits:

Im Gegenzug bieten wir Dir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und weitere hervorragende Leistungen, einschließlich Vermögenswirksame Leistungen. Außerdem hast Du die Möglichkeit, eine lohnende Karriere in einem krisensicheren Umfeld zu machen.

ECD Germany ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft von zentraler Bedeutung für unseren Erfolg ist. Wir treffen unsere Einstellungsentscheidungen auf der Grundlage Deiner Erfahrungen und Fähigkeiten. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Rasse, Religion oder Weltanschauung.


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Buchalter für Finanzbuchhaltung

Deine Aufgabenschwerpunkte:

• Buchung der Zahlungseingänge, u. a. aus E-Payment-Zahlungen
• Bearbeitung aller Vorgänge im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
• Tägliche Abstimmung und Verbuchung von Kontoauszügen der Banken
• Möglichkeit zur Mitwirkung an interessanten Projekten
• Allgemeine Verwaltungstätigkeiten


Dein Profil:

• Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalterin und/oder mehrjährige Berufserfahrung in
der Finanzbuchhaltung
• Erfahrungen im Bereich E-Commerce sowie mit Marketplace-Abrechnungen
• Erfahrung im Umgang mit CSV & Excel
• Selbstständige, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Selbstverständlicher Umgang mit PC und Internet
• Blick fürs Detail bei gleichzeitiger Fähigkeit, pragmatische Lösungen zu finden
• Spaß an Teamarbeit, Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität


Unser Angebot:

• Bring deine Stärken ein, indem du Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen wirst
• Eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team
• Teambuildingmaßnahmen wie ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier und weitere Aktionen
gehören für uns zu einem attraktiven Arbeitsplatz
• Freiraum für dich, eigene Ideen auszuarbeiten und umzusetzen
• Interne Weiterentwicklung Unser Betrieb ist ein aufstrebender Onlinehandel mit ständig
wachsenden Strukturen und sehr guten Möglichkeiten der Weiterentwicklung
• Wir bieten dir 30 Tage Urlaub pro Jahr
• Ein attraktives Gehalt und vermögenswirksame Leistungen sind für uns selbstverständlich

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Online Marketing Manager B2C / B2B (m/w/d)

Du suchst aktuell einen spannenden Job in einem stetig wachsenden Marktsektor, der sich über Jahre vergrößert hat und bei dem kein Ende in Sicht ist? Dann bist du im E-Commerce genau richtig. Bei uns erhältst du die Chance dich als Marketing Manager im E-Commerce kreativ auszuleben und stetig weiterzuentwickeln. Plane Kampagnen, analysiere die passenden KPIs und erziele zusammen mit uns nachhaltige Erfolge.

Zu wann: ab sofort
Vertrag: unbefristete Vollzeitanstellung

Deine Aufgabenschwerpunkte:

  • Planung und Konzeptionierung von Online Marketing Kampagnen
  • On- und Off-Page Optimierung unseres Webshops
  • UX-Optimierung
  • Analyse relevanter KPIs zur Optimierung der Kampagnen
  • Planung und Pflege von Paid-Kampagnen (SEA und Social)
  • SEO-Optimierung des On Page Content
  • Budgetverwaltung
  • Multichannel Marketing in verschiedensten, spannenden Marketing-Kanälen
  • Fortlaufendes Monitoring, Erfolgskontrolle

 

Dein Profil:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce
  • Abgeschlossenes Bachelor-, oder Masterstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im E-Commerce
  • Begeisterung für Online Marketing und E-Commerce im Allgemeinen
  • Erfahrung mit Google Ads, Paid Social und Google Analytics
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Technikaffinität
  • Erfahrung im Umgang mit CMS- und Wawi-Systemen
  • Vorzugsweise Erfahrung im Privatkunden- sowie im Geschäftskundenbereich
  • Ergebnisorientiertes, verantwortungsbewusstes arbeiten im Team
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift

 

Deine Vorteile bei uns:

  • Ein freundliches Arbeitsklima
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer immer weiterwachsenden Branche
  • Ein motiviertes und freundliches Team
  • Teambuildingmaßnahmen wie ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier und weitere Aktionen gehören für uns zu einem attraktiven Arbeitsplatz
  • Freiraum für die Ausarbeitung eigener Ideen und Intentionen
  • Wir bieten 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Ein ansprechendes und faires Gehalt, dazu sind Vermögenswirksame Leistungen für uns selbstverständlich

 

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Initiativ Bewerbung

Zu wann: jederzeit

Wir freuen uns über dein Interesse an unserem Unternehmen, solltest du Expertise auf einem Fachgebiet besitzen, dass nicht explizit ausgeschrieben ist, freuen wir uns dennoch über deine Bewerbung.

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